Lauf in den Mai 2024

Wir durften einige Gastläufer begrüßen, die sich mutig auf die Rollen wagten.
Der Nachmittag begann mit einer kleiner Aufwärmrunde – ohne Rollschuhe.

Unter Beachtung der geltenden Bestimmungen zur Bildveröffentlichung haben wir einen Teilnehmer hinter dem Smileys versteckt.

Unsere Aktiven haben die Teilnehmer, wenn nötig, bei den Übungen unterstützt.

Hier wurde Rückwärtslaufen mit Beinheben geübt.

Zwischen den Grundübungen und dem freien Rollen in der Halle gab es kleine Spiele zur Auflockerung.

Beim Spiel „Wechsel-/Gleichstrom“ drehen sich der Innen- und der Außenkreis nach Ansage entweder in die entgegengesetzte oder in die gleiche Richtung.

Einige Einblicke vom freien Rollen:

Wir haben einen Geschicklichkeitsparcour aufgebaut mit verschiedenen Stationen (Langbank überwinden, Stab unterfahren, Hütchenslalom, Ballwurf, Sprung über Balken, Drehen im Reifen).

Die Höhe des Stabes wurde auf die Fähigkeiten der Aktiven angepaßt.

Der Balken durfte überstiegen, überlaufen oder übersprungen werden.

Tolle Sprünge waren zu beobachten.

Drehung im Reifen

Zum Abschluß haben wir Grundübungen aus dem Formationslauf probiert.

(auf dem Foto fehlen zwei Personen)

Bilder: FuSi, AnZa, rei